Dienstag, 24 Oktober 2017 08:28

Präsidiumswahl am 03.02.2018

Ankündigung Präsidiumswahl am 03.02.2018 - Neue Mitglieder für das Präsidium gesucht

Viele  Vereine so auch die SG Medizin Bad Sulza machen sich Sorgen. Sie befürchten, dass zu wenige Mitglieder bereit sind, ein Ehrenamt im Präsidium zu übernehmen. Der Verein wäre dadurch auf Dauer nicht mehr handlungsfähig. Diese Sorgen muss man ernst nehmen. Sie zu verdrängen, wäre falsch.
Die langjährigen Präsidiumsmitglieder J. Hertwig, L. Rahmig und H. Homes stehen nicht mehr für eine weitere Amtszeit für das Präsidium der SG Medizin Bad Sulza zur Verfügung.

Es ist also am 03.02.2018 ein guter Zeitpunkt, um die anstehenden Aufgaben in unserem Verein auf die Schultern von Mehreren zu verteilen und neue Leute in das Präsidium zu integrieren.

Bewerber aus den eigenen Reihen der SG sind wegen ihrer Kenntnisse des Vereinsgeschehens besonders willkommen, aber auch Bewerbungen „von außen“ sind gewünscht!
Wer also neben der "normalen" sportlichen Betätigung Verantwortung übernehmen und zukünftig im Vorstand mitarbeiten will, der meldet sich bitte direkt im Rathaus bei unserem Präsidenten und Bürgermeister J. Hertwig (Markt 1 99518 Bad Sulza Tel.: 036461/241-0 Fax: 036461/241-12 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bzw. per E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Wir freuen uns auf Ihre Bereitschaft, trauen Sie sich.
Mittwoch, 26 März 2014 21:15

Die Abteilung Fußball sucht.........

Alle Bad Sulzaer Mannschaften suchen neue Spielerinnen und Spieler:

Sowohl die Mannschaften der B- Junioren, C-Junioren, D-Junioren und Herren als auch die Hobby-Alt- Herren und die Kindergartenfußballer melden Bedarf an Verstärkung – auf allen Positionen!

Herren

Bei den Herren mussten verletzungsbedingte Abgänge verzeichnet werden, die derzeit nur schwerlich durch Neuzugänge kompensiert werden können. Beide Männerteams benötigen weitere Verstärkungen um langfristig die Spiele abzusichern. Gesucht werden insbesondere Spieler, die bereits Spielerfahrungen aus einer anderen Mannschaft mitbringen können.

Nachwuchs

Auch der Nachwuchs freut sich über jedes neue Mitglied. Wir haben zurzeit in Spielgemeinschaft mit BW Schmiedehausen und Eintracht Wickerstedt eine D- Junioren, eine C- Junioren und eine B- Junioren Mannschaft im Spielbetrieb. Die jeweiligen Altersklasse kannst du gern bei uns erfragen.

Hobby-Teams

Die Fußballabteilung führt drei Hobby- Teams, von denen die ALT Herren Mannschaft regelmäßigen Freundschaftsspiele austrägt und damit einen gewissen Leistungsbezug ins Training aufnimmt, wohingegen die Kindergarten- Gruppe sich vergleichsweise eher am Hobby-Gedanken orientiert und der Spaß und die Bewegung der Kinder im Vordergrund steht. Unsere Hausmänner halten sich ohne Wetkampfdruck einfach nur fit und haben dabei jede Woche viel Spaß bei ihren Aktivitäten.

Übersicht und Kontakte

Eine Übersicht über die Mannschaften der SG Medizin Bad Sulza mit den Daten wie Trainingszeiten etc. sind unter Kontakte nachzulesen.

Kontakte / Anfragen können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Wir freuen uns auf Dich............

Donnerstag, 10 August 2017 08:55

Sport braucht Dein Ehrenamt

Unser Vereinsleben blüht nach wie vor! Die eine Abteilung schwächelt, die nächst Abteilung blüht auf. Das war von Zeit zu Zeit sicherlich schon immer so. Viele Kinder und Jugendliche sind in irgendeiner Form in unserem Sportverein aktiv. Sie finden hier die Möglichkeit der Freude an Bewegung, des gesellschaftlichen und sozialen Miteinanders, haben gemeinsam Spaß im Vereinsleben. Die Fußballabteilung und das Kinderturnen boomen. Die Abteilung Fußball lebt!

Um diese Tatsache auch langfristig sicher stellen zu können, ist es äußerst wichtig, ausreichend Ehrenamtliche im Verein zu haben, um die Strukturen und die notwendigen Organisationsabläufe aufrechtzuerhalten.
Und hier zwickt der Abteilung Fußball momentan der Schuh. Trotz der zurzeit ca. 10-15 Ehrenamtlichen, die in der Abteilung Fußball tätig sind, gibt es bedenkliche Engpässe an der einen oder anderen Stelle.

Wie bereits mehrfach kommuniziert, fehlen u.a. im organisatorischen Bereich Mitarbeiter in der Abteilungsleitung, Mitarbeiter die unsere Turniere und Vereinsfeste organisieren, Sponsorenbetreuer, Zeugwart, redaktionelle Mitarbeiter für unsere Homepage und die sozialen Netzwerke, Co- Trainer und Mannschaftsleiter, schlichtweg Menschen, die die ehrenamtlichen Aufgaben übernehmen.

Ein wirklich unschöner Gedanke ist, dass man Kinder hat, die Fußball, Badminton, Kegeln oder Tennis spielen wollen, die turnen wollen, die dies aber nicht können, weil kein Erwachsener da ist, der genau dies freiwillig mit ihnen macht.

Zugegeben, die Arbeitswelt ist härter geworden, viele müssen abends und an Wochenenden arbeiten. Doch es liegt auch an unserer Bequemlichkeit. Denkt man nur an die Elternabende in der Schule oder im Kindergarten. Wer sich als erstes bewegt, hat verloren – und ein Amt gewonnen.

Auf dem Spiel steht letztlich eine Vereinskultur, die viele Kinder und Erwachsene davor bewahrt, vor Fernsehern oder Computern dahinzudämmern. Es bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere diesem Aufruf Folge leistet und sich bereit erklärt, sich mit zu engagieren.

Wenn ihr euch entschlossen habt, ein Amt oder eine Aufgabe bei der SG Medizin zu übernehmen oder Fragen zu Tätigkeiten oder Aufgaben habt, setzt euch mit uns in Verbindung! Werdet eine (r) von Millionen Ehrenamtlichen, die den organisierten Vereinssport in Deutschland erst möglich machen.

Jeder hat die Möglichkeit, auf viele Vorgänge in unserem Verein Einfluss zu nehmen. Verschafft euch einen Überblick und übernehmt erste Aufgaben!

Für Fragen stehen dir Ronny Höss und Michael Rost jederzeit zur Verfügung! Sprecht uns einfach an!

Wir freuen uns schon auf dich und unsere Kinder und Jugendlichen werden dir Dankbar sein!!

Freitag, 09 Dezember 2016 16:50

Zeugwart gesucht

Mitarbeiter (Zeugwart) von der SG Medizin Bad Sulza e.V. (Abteilung Fußball) gesucht!

Für die organisatorischen Tätigkeiten (Training/Spielbetrieb) in unserem Verein suchen wir eine hilfsbereite Person, die Interesse zeigt, sich für ein paar wenige Stunden in der Woche einzubringen. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise die Verwaltung / Kontrolle der Fußballsportgeräte und der Ausstattungen unserer Mannschaften sowie deren Materialbeschaffung.

Bei Interesse melde dich einfach! Die Kontaktdaten findest du unter Kontakte oder schreib uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!